Die Herausforderungen bei regionalen Goodies

Während Regionalität überall an Bedeutung gewinnt, steigt auch der Bedarf an Werbeartikeln aus der eigenen Umgebung. Immer mehr Unternehmen definieren und entwickeln ihre Werte in Richtung Nachhaltigkeit und soziale Gedanken und möchten, dass sich dies auch in ihrem Außenauftritt und damit auch in den Streuartikeln widerspiegelt.

Out: Plastik-Ramsch aus Asien

Wer über Werbeartikel recherchiert, stößt sofort auf Produkte aus Fernost. Die Hersteller aus Übersee locken mit niedrigen Preisen – diese können aber nur dadurch zustande kommen, dass die Produkte in Massen billig und gewissenlos produziert werden, meist aus minderwertigem Material. Nach unglaublichen Lieferwegen mit immensem ökologischem Fußabdruck landen die Werbeartikel dann in den Händen der Konsumenten – und bald schon aufgrund der minderwertigen Qualität im Mistkübel. Schade um die Ressourcen, die langen Wege und das Geld.

frachtschiff

In: Werbemittel mit Mehrwert

Bei der Suche nach regionalen Werbemitteln scheitert man oft schnell am mangelnden Angebot. Geeignete Produkte gäbe es zwar, meistens sind die aber nur ausgewählte Stücke von unterschiedlichen Produzenten, was die Recherche und Angebotseinholung langwierig und mühsam macht.

Dabei ist auch Kreativität gefragt. Neue Ideen abseits von Feuerzeugen, Lanyards und Kappen. Goodies mit Charakter und Charme. Es kommt nicht auf die Masse, sondern auf eine originelle Idee an, die viel nachhaltiger in Erinnerung bleibt als billiger Plastik-Ramsch, der binnen kürzester Zeit in der Schublade oder im Müll landet.

zirbenkissen

Top: Goodies aus der Region

Das Team von RegionalGoodies schafft hier Abhilfe: Wir suchen spezielle Produkte mit Stil und Qualität, die perfekt zum Unternehmen und der Zielgruppe passen, und schneidern diese auf Wunsch auch optisch zu. Dabei nutzen wir Lieferanten und Produzenten aus der jeweiligen Region – das schafft Wertschöpfung und einen Mehrwert für alle. Und da freuen sich nicht nur die Konsument*innen, sondern auch die Umwelt und die Wirtschaft.

Interessiert?

Nimm doch gleich Kontakt mit uns auf und erfahre, wie wir dich bei der Suche nach deinen nächsten Werbeartikeln unterstützen können!